SPD Ottobrunn: Dialog der Bürgermeisterkandidatin mit Jugendlichen und junge Erwachsenen (bis 25)

06.11.2019, 19:00 Uhr | Wolf-Ferrari-Haus, Ratssaal

Moderation: Martin Bruno Radig, Gemeinderat

Kurz vor der Europawahl veröffentlichte der bekannte YouTuber Rezo ein 55minütiges Video in dem er ausführlich erläutert und belegt, warum man auf gar keinen Fall CDU/CSU, SPD oderAfD währen sollte. Das Video wurde in sozialen Netzwerken in kürzester Zeit millionenfach geteilt und seine Thesen in allen Medien diskutiert. Rezos Themen waren unter anderem Einkommensverteilung, Bildungschancen und Klimawandel.

Die Höhe des Mindestlohns oder die Einkommensteuer können wir auf Ottobrunner Ebene nicht beeinflussen, aber wir können dafür sorgen, dass auch Ottobrunner mit niedrigem Lohn oder Rente weiterhin hier wohnen oder sich den Eintritt ins Phönixbad leisten können. Auch das Schulsystem können wir in Ottobrunn nicht ändern, aber wir können dafür sorgen, dass die Qualität der Kinderbetreuung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt. Und für den Klimawandel zählt ob wir es schaffen, gute Alternativen zum Auto anzubieten, wie sichere und schnelle Radverbindungen sowie ein guter Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV).

Wir, die SPD Ottobrunn und ich als Bürgermeisterkandidatin, möchten mit euch ins Gespräch kommen und mit euch Ideen und Konzepte entwickeln, wie wir es gemeinsam besser machen können. Und zwar ganz konkret: Was können wir in Ottobrunn tun gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz?

Außerdem möchte ich von euch wissen: was gefällt euch an Ottobrunn, was fehlt? Wie findet ihr das Freizeitangebot? Was macht euch Sorgen, wenn ihr an eure Zukunft denkt? Bitte bringt euch ein - eure Meinung und Beteiligung ist mir wichtig, denn ihr seid die Gestaltenden von morgen!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen