Traditionelles Kinderfest der SPD Ottobrunn am 17.06.2023

28. Mai 2023

Ein großer Spaß für Groß und vor allem für Klein

Seit über 50 Jahren gibt es das traditionelle SPD-Kinderfest. Beim letzten Mal vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 feierten fast 400 Kinder und ihre Eltern und Großeltern das 50-jährige Jubiläum dieser beliebten Veranstaltung.

Fand es in früher lange Zeit im Bereich des Ottobrunner Sportparks statt, hat es seit einigen Jahren seine Heimat auf der Maderwiese im Bereich des Maibaums gefunden.

Das Angebot für die Kinder ist abwechslungsreich: neben der beliebten Spiele-Rallye können die Kinder sich schminken lassen, ihr Glück an der Torwand versuchen oder in die beliebte Hüpfburg klettern. Sehr beliebt war in den letzten Jahren Johnny, das Pony, auf dem die Kinder eine Runde reiten konnten. Vor der großen Siegerehrung der Spiele-Rallye steht immer eine Vorstellung als besonderes Highlight des Festes auf dem Programm: sei es ein Mitmach-Zirkus, ein Geschichtenerzähler mit Riesenschnecke oder eine lustige Zauber-Show.

Nach drei Jahren Pandemiepause heißt es am 17. Juni endlich wieder: auf geht’s zum SPD-Kinderfest!

Bei schlechtem Wetter findet es eine Woche später statt.