Neu bei uns im SPD Ortsverband Ottobrunn

v.l. Vorsitzende des SPD Ortsverbandes Sabine Athen und Ayca Güzelarslan

16. April 2023

Ottobrunner SPD begrüßt Ayca Güzelarslan als neue Mitaktive im Ortsverband

Mein Name ist Ayca Güzelarslan, ich bin eine Schülerin eines Gymnasiums und interessiere mich seit ein paar Jahren für die Politik.

Als ich 15 Jahre alt war, fing ich an, immer mehr Nachrichten zu verfolgen und zu lernen, wie unser politisches System funktioniert. Mir wurde schnell klar, dass ich unbedingt ein Teil dieses Systems werden und über die Geschehnisse im Land mitbestimmen wollte, weshalb ich mich über die verschiedenen Parteien informierte. Soziale Gerechtigkeit und die Gleichheit aller Menschen liegen mir sehr am Herzen, weswegen ich mich natürlich für die SPD entschied. Außerdem begeistern mich Themen wie Feminismus und Bildung.

Im Februar 2022 entschloss ich mich endlich, aktiv zu werden und trat erstmals den Jusos bei. Seitdem nahm ich an Demos teil, lernte andere politisch engagierte Genoss*innen kennen und war sogar auf meiner ersten Bezirkskonferenz der Jusos Oberbayern, bei der ich als Delegierte mitwählen durfte. Das hat mir gezeigt, wie aufregend es ist, selbst zu wählen und bei Beschlüssen mitwirken zu können und somit Entscheidungen zu treffen. Ich freue mich immer auf unsere regelmäßigen Treffen der Jusos München-Land, bei denen wir uns über alle möglichen aktuellen Themen unterhalten und bin seit Neuestem auch schon im Vorstand.

Wegen den großartigen Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe, wollte ich auch offiziell Teil der SPD werden und wurde gleich zu einer Sitzung eingeladen. Ich hoffe auf eine weiterhin tolle Zeit mit den überaus freundlichen Menschen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte und auf eine Zukunft voller politischer Mitbestimmung!

Teilen