Neu bei uns im SPD Ortsverband Ottobrunn

v.l. Vorsitzende des SPD Ortsverbandes Sabine Athen, Romy Stangl, SPD Landtagskandidat Florian Schardt

16. April 2023

Ottobrunner SPD begrüßt Romy Stangl als neue Mitaktive im Ortsverband

Mein Name ist Romy Stangl. Ich wurde 1975 in Chemnitz geboren bin verheiratet und habe zwei Kinder. 1999 kam ich aus beruflichen Gründen nach München und lebe seit 2007 mit meiner Familie in Ottobrunn.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe hauptsächlich in der Bau- und Immobilienbranche gearbeitet. Seit 3 Jahren bin ich im öffentlichen Dienst, in der Finanzverwaltung tätig.

Das ehrenamtliche Engagement ist für mich Herzensangelegenheit und menschlicher Auftrag. Seit fünf Jahren arbeite ich mit großer Leidenschaft bei One Billion Rising München e. V., als Teil einer weltweiten Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Ich setze mich persönlich u.a. für mehr Präventionsarbeit an Schulen und den Ausbau von Täterinterventionsprogrammen ein. Ich bin Bezirksvertreterin des Landeselternverbandes Realschulen (LEV-RS), München (Stadt und Landkreis), Mitaktive im Selbsthilfebeirat der Stadt München, Autorin und Speakerin zu den Themen häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder und Antigewaltpräventionsarbeit an Schulen.

Nun möchte ich mich zukünftig intensiver auch politisch engagieren und bin deshalb seit Dezember 2022 Mitaktive im SPD Ortsverband meiner Wahlheimat Ottobrunn. Ich kenne den Puls der Gemeinde seit über 15 Jahren. Ich habe gesehen wie die Gemeinde voller wurde, aber auch bunter. Ich liebe Ottobrunn und will Ottobrunn aktiv mitgestalten. Ich habe Freude daran zu gestalten, politische Akzente zu setzen, die Gemeinde weiterzuentwickeln und etwas für Menschen zu bewegen. Das ist der Grund, warum ich gern Kommunalpolitik im und mit dem Ortsverband machen möchte. Nah an den Menschen sein und ihren Alltag erleichtern, damit sich alle wohlfühlen können, in einem sozial gerechten und toleranten Ottobrunn. Für junge und alte, für Alteingesessene und die neuen Ottobrunner*innen gleichermaßen gerecht.

Teilen