Interessante Termine in Ottobrunn

27. Januar 2019

Hier finden Sie die örtlichen Termine der SPD Ottobrunn.
Darüber hinaus gibt es in Ottobrunn viele weitere interessante Veranstaltungen:

• Am Mittwoch 27. Februar 2019 findet von 18:30 – 19:30 Uhr die kostenlose VHS-Veranstaltung zum Thema „Strom sparen“ im Wolf-Ferrari-Haus, Raum 140 statt. Der Umweltschutztechniker und Stromsparberater Norbert Endres zeigt wie die Stromfresser aufgespürt werden und mit welchen Maßnahmen Geld gespart und Umweltbelastungen verringert werden können.

• Café International: Treffpunkt für Flüchtlinge und Einheimische, einmal am Samstag im Monat, 15 – 17 Uhr, EJO (Haus der ev. Jugend Ottobrunn), Gartenstr. 1, Ottobrunn; organisiert vom Helferkreis Asyl Ottobrunn/Hohenbrunn, nächste Termine 23. Feb., 23. März, 06. April, 25. Mai, 22. Juni und 20. Juli 2019

• Europa-Wahl: Sonntag 26. Mai 2019

• Sommerfeuer 13. Juli 2019 (Ersatztermin 20. Juli 2019)

• Bürgerversammlung 10. Oktober 2019

• Monatliche Pflegesprechstunde im Rathaus: jeden ersten Donnerstag im Monat von 16.00 bis 17.00 Uhr im Zimmer 0.05 im Rathaus Ottobrunn, Ursula Cieslar, Gisela Hüttis, Antje Bruch, Jan Steinbach und André Schinck (im Wechsel) sprechen mit Gemeindebürgerinnen und -bürgern, die pflegebedürftig oder von Pflegebedürftigkeit bedroht sind, sowie deren Angehörige. Die nächsten Termine: 07.03., 04.04., 02.05. und 06.06.2019.

Die nächsten Sitzungstermine des Gemeinderats Ottobrunn, jeweils um 19 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus. Zuhörerinnen und Zuhörer sind jedes Mal herzlich willkommen. Tagesordnungen, Beschlüsse und weitere Informationen rund um den Gemeinderat finden Sie im Ratsinfosystem der Gemeinde Ottobrunn.

• Gemeinderat 27. Februar 2019