Interessante Termine in Ottobrunn

27. Januar 2019

Hier finden Sie die örtlichen Termine der SPD Ottobrunn.

Darüber hinaus gibt es in Ottobrunn viele weitere interessante Veranstaltungen:

• Café International: Treffpunkt für Flüchtlinge und Einheimische, einmal am Samstag im Monat, 15 – 17 Uhr, EJO (Haus der ev. Jugend Ottobrunn), Gartenstr. 1, Ottobrunn; organisiert vom Helferkreis Asyl Ottobrunn/Hohenbrunn, nächster Termin: 20. Juli 2019

• Sommerfeuer auf der Festwiese 20. Juli 2019

• Bürgerversammlung 10. Oktober 2019

• Südtiroler Weinfest 16. November 2019 (es sei denn, die Halle wird nicht rechtzeitig fertig)

• Monatliche Pflegesprechstunde im Rathaus: jeden ersten Donnerstag im Monat von 16.00 bis 17.00 Uhr im Zimmer 0.05 im Rathaus Ottobrunn, Ursula Cieslar, Gisela Hüttis, Antje Bruch, Jan Steinbach und André Schinck (im Wechsel) sprechen mit Gemeindebürgerinnen und -bürgern, die pflegebedürftig oder von Pflegebedürftigkeit bedroht sind, sowie deren Angehörige.

• Seit März 2019 bietet der Verein „Lotse – Kinder- und Jugendhilfe e.V.“ jeden ersten und dritten Dienstag im Monat eine Familiensprechstunde im Ottobrunner Rathaus an. Von 10.00 bis 12.00 Uhr möchten die Lotse-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ratsuchenden Bürgerinnen und Bürgern im Raum 0.05 weiterhelfen. Inhalte dieser Sprechstunde sind – je nach Bedarf – z. B. Bewältigung des Familienalltags, Konflikt- und Krisensituationen; Hilfe bei Anträgen; alle Themen rund um Schule, Beruf und Ausbildung oder Informationen zum Angebot „wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt“. Je nach Anliegen ist neben der Beratung auch eine Weitervermittlung an andere Ottobrunner Einrichtungen möglich. Die Familiensprechstunde ist kostenlos und anonym. Die Inhalte werden vertraulich behandelt. Der Verein wurde 2011 als freier Träger der Jugendhilfe gegründet und ist eine ambulante Erziehungshilfe im Landkreis München.

• Die nächsten Sitzungstermine des Gemeinderats, jeweils um 19 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus:

** Gemeinderat 24. Juli

Zuhörerinnen und Zuhörer sind jedes Mal herzlich willkommen. Tagesordnungen, Beschlüsse und weitere Informationen rund um den Gemeinderat finden Sie im Ratsinfosystem der Gemeinde Ottobrunn.