Gratis-Kino unterm Sternenhimmel

Kino unterm Sternenhimmel

30. Juli 2019

Die SPD Ottobrunn präsentiert von 9. bis 31. August fünf Erfolgsfilme für Erwachsene und Kinder - und das KOSTENLOS!

Sommerferienzeit ist in Ottobrunn Gratis-Kinozeit. An drei Freitagen hintereinander organisiert die SPD Ottobrunn auch dieses Jahr wieder „Kino unterm Sternenhimmel“ im Garten des Wolf-Ferrari-Hauses. Los geht es jeweils um 20:30 Uhr. Und für Kinder gibt es zusätzlich zwei Vorstellungen an Samstagnachmittagen um 15:00 Uhr.

Kino17Aug18

Los geht es am 9. August mit einer Heimat-Kriminalkomödie der Bestsellerautorin Rita Falk rund um den bayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer. Es ist der 5. Teil der Filmreihe.

Am 16. August haben wir eine deutsche Komödie mit Sönke Wortmann auf dem Programm. Der Film dreht sich darum, ob ein Kind nach einem historisch unvergleichlichen Völkermörder benannt werden darf.

Am 23. August schließlich zeigen wir einen US-Musicalfilm über den legendären Zirkusdirektor und Entertainer P.T. Barnum. Hauptdarsteller sind die Kinostars Hugh Jackman und Zac Efron.

KINDERPROGRAMM

Am 17. August verzaubert in einem Disney-Spielfilm ein magisch begabtes Kindermädchen die jungen Zuschauer. Der Film ist die Oscar-nominierte Fortsetzung eines Musicals von 1964.

Am 31. August zeigen wir die Verfilmung einer Geschichte von Michael Ende über einen Waisenjungen auf der Insel Lummerland und seinen Freund, Lukas den Lokomotivführer.

Die exakten Titel der Filme dürfen von uns nicht genannt und beworben werden. Klingt seltsam, ist aber Vertragsbedingung für die Aufführungsgenehmigung. Per Mail kann der Titel jedoch einfach nachgefragt werden. ;-)

Bei schlechtem Wetter werden die Filme im Raum 232 des Wolf-Ferrari-Hauses gezeigt. Der Eintritt ist frei. Für Erfrischungen und Snacks ist gesorgt.